Empowering and Connecting the Global Creative Industry

Unsere Mission

2014

DAS AGENTURGESCHÄFT NEU DENKEN.

Als Agenturgründer kennen wir die Herausforderungen des Agenturgeschäfts. Mit TeamGrid möchten wir nicht nur eine Lösung bereitstellen, die dich in deinem Projektmanagement unterstützt, sondern weit darüber hinaus gehen.

 

Bereits heute ist TeamGrid eine starke Lösung zum Aufgaben- & Projektmanagement. Unsere intuitive Drag-n-Drop Zeiterfassung wird von tausenden Menschen in hunderten Agenturen weltweit geliebt. Doch das war erst der Anfang. Über die nächsten Jahre hinweg werden wir TeamGrid kontinuierlich zu einem Ökosystem für die weltweite Kreativindustrie ausbauen. 

 

In den folgenden Phasenbeschreibungen erhältst du weitere Informationen, die dich erkennen lassen, dass TeamGrid bereits heute und insbesondere perspektivisch die Software-Plattform für die Zukunft deines Agenturgeschäfts ist. 

TEAMGRID ELEMENTS

Unter den TeamGrid Elements verstehen wir die Bereitstellung einer Software, die alle Funktionen zum erfolgreichen Agenturmanagement vereint. Ziel ist es, dass du alle für dein Geschäft relevante Funktionen in einer smarten, intuitiv nutzbaren und wunderschönen Anwendung vorfindest. 

 

Besonders wichtig ist uns zudem, dass alle Funktionen miteinander verknüpft sind, sodass du stets alle wichtigen Zusammenhänge erkennen kannst. Agenturen setzen heute für verschiedenste Bereiche unterschiedliche Software-Lösungen ein und sorgen so dafür, dass wichtige KPIs aufgrund verschiedener Datenquellen nicht generiert werden können. TeamGrid wird dein Agentur-Betriebssystem und dich optimal unterstützen, dein Agenturgeschäft zu führen.

 

Bereits heute bietet dir TeamGrid ein breites Spektrum an Funktionen. An den TeamGrid Elements arbeitet ein eigenständiges Development-Team, das kontinuierlich neue Funktionen für TeamGrid bereitstellt.

Phase 1

Sicherlich hast auch du als Agenturchef beobachtet, dass sich das Agenturgeschäft immer weiter dezentralisiert. Das bedeutet, dass du zunehmend mehr mit Freelancern zusammen arbeitest, um deine Projekte umzusetzen. Diese Entwicklung wird sich aus vielen Gründen in den nächsten Jahren immer weiter intensivieren, sodass es Agenturen in Zukunft noch schwieriger haben werden an fähige Mitarbeiter zu gelangen und ihren Deckungsbeitrag auf einem ökonomisch sinnvollem Niveau zu halten. 

 

Das TeamGrid Network ist für uns ein ganz essentieller Teil, um die internationale Agenturen-Industrie zu unterstützen. Wir arbeiten bereits heute mit einem Engineer-Team daran, die TeamGrid-Plattform um für die Zukunft entscheidende Funktionen zu erweitern.

 

In Zukunft wird TeamGrid mehr als eine Agentursoftware sein. Du wirst über TeamGrid Zugriff auf zertifizierte Freelancer und Agenturen erhalten, mit denen du auf ökonomisch sinnvoller Weise an deinen Projekten arbeiten kannst. 

 

Auch in der Ressourcen-Auslastung wird dich TeamGrid unterstützen. Erkennt TeamGrid, dass dir zu wenige Aufträge vorliegen, so bietet dir TeamGrid an, deine ungenutzten Ressourcen in unser Pool zu geben. In diesem Moment kümmert sich TeamGrid darum, dass du mit den ungenutzten Ressourcen deiner Agentur Umsatz generierst. 

 

TeamGrid wird dich und dein Geschäft in Zukunft  umfangreich unterstützen, sodass du dich mehr auf das wirklich Relevante konzentrieren kannst. 

Phase 2

TEAMGRID NETWORK

Software erlebt derzeit einen massiven Evolutionsschritt. Durch Machine-Learning und erste Erfolge im Aufbau neuronaler Netzwerke, wird Software immer smarter und intelligenter. Dieser technologische Fortschritt wird auch die Agenturlandschaft prägen. 

 

Deine TeamGrid Agentursoftware wird in Zukunft jeden Tag mehr darüber lernen, wie deine Agentur funktioniert und dich immer mehr in deinem Tagesgeschäft unterstützen.

 

Wir von TeamGrid, sehen uns als das Startup, welches den Einzug der neusten Technologie in Agenturen anführen wird. Unser Anspruch ist es, immer smartere Software zu entwickeln, die weitere Teile des Projekt- & Agenturmanagements automatisiert, sodass du dich in Zukunft auf das konzentrieren kannst, was das Ergebnis deiner Arbeit definiert.  

 

 

Phase 3

TEAMGRID AUTOPILOT

TeamGrid Elements

TeamGrid Network

TeamGrid AutoPilot

Zur TeamGrid Startseite

Empowering and connecting the global creative industry

Our Mission

TeamGrid Elements

TeamGrid Network

TeamGrid AutoPilot

2014

RE-THINKING THE AGENCY BUSINESS

As agency founders, we know the challenges of the agency business. With TeamGrid, we not only want to provide a solution that optimizes project management, but goes much further.
 
TeamGrid is already a strong solution for task and project management. Our intuitive drag-n-drop time tracking is loved by thousands of people in hundreds of agencies worldwide. But that was just the beginning. Over the next few years, we will continue to build TeamGrid into an ecosystem for the global creative industry.
 
In the following phase descriptions, you get a lot of information that shows you that TeamGrid is the software platform for the future of your agency business.​

TEAMGRID ELEMENTS

Among the TeamGrid Elements we understand the provision of a software that combines all functions for successful agency management. The goal is to find all the features relevant to your business in a smart, intuitive and beautiful application.
 
It is also very important to us that all functions are linked together, so that you can always recognize all important connections. Agencies today use different software solutions for different areas, ensuring that key KPIs can not be generated due to different data sources. TeamGrid will optimally support your agency operating system and you to manage your agency business.
 
TeamGrid already offers you a wide range of functions today. TeamGrid Elements has a stand-alone development team that works continuously to make TeamGrid new.​

Phase 1

Surely you have also observed as an agency chief, that the agency business decentralized more and more. This means that you are increasingly working with freelancers to realize your projects. For many reasons, this development will continue to intensify over the next few years, meaning that in the future agencies will have even more difficulty in reaching capable employees and keeping their contribution margin at an economically sensible level.
 
The TeamGrid Network is an essential part of supporting the international agency industry. We are already working with an engineering team to extend the TeamGrid platform to include future-critical features.
 
In the future, TeamGrid will be more than an agency software. TeamGrid will give you access to certified freelancers and agencies that will allow you to work on your projects in an economically meaningful way.
 
Also in the resource utilization TeamGrid will support you. If TeamGrid recognizes that you have too few orders, TeamGrid offers you to put your unused resources into our pool. Right now, TeamGrid cares about generating revenue from your agency's unused resources.
 
TeamGrid will support you and your business extensively in the future, so you can focus more on what really matters.​

Phase 2

TEAMGRID NETWORK

Software is currently undergoing a massive evolutionary step. Through machine learning and initial success in building neural networks, software is becoming smarter and smarter. This technological progress will also shape the agency landscape.
 
Your TeamGrid agency software will in the future learn more every day about how your agency works and supports you more and more in your daily business.
 
At TeamGrid, we see ourselves as the startup that will lead the entry of the latest technology in agencies. Our goal is to develop smarter software that automates other parts of Project & Agency Management so you can focus on what defines the outcome of your work in the future.​

Phase 3

TEAMGRID AUTOPILOT

Zur TeamGrid Startseite